skip to content

Gesunde Zukunft | TERMINE

Feb 2024 Zurück zum aktuellen Monat Apr 2024
Datum Veranstaltungen im März 2024 Info
23.03.2024 Expedition zum Biberdamm
Zeit   10:00 Uhr
Ort:   wird nach Anmeldunf mitgeteilt


 

Bemerkung:  

Aufgrund der großen Resonanz nach den Expeditionen zum Biberdamm im letzten Jahr möchten wir diese Tour auch in diesem Jahr wieder anbieten. Die BUND-Ortsgruppe Bernsdorf u.U. hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Anwohnern, speziell auch Kindern und Jugendlichen, die Schönheit der ortsnahen Natur in und um Wiednitz näherzubringen. Etwa seit Oktober 2022 hat sich auf Brandenburger Seite zwischen Grünewald und Heide/Wiednitz ein Biber mit seiner Familie häuslich eingerichtet und hat dort einen Staudamm errichtet. Obwohl der Biber im letzten Jahr vertrieben wurde und der Biberdamm zerstört wurde, ist er wieder kurz danach wieder zurückgekehrt. 

Wir möchten den kleinen Gesellen nicht unnötig stören, aber Interessierten die Gelegenheit bieten sich zum Biber zu informieren. Am 23.03.24 laden wir daher alle Interessierte zu einem etwa einstündigen Biberspaziergang ein. Die Biologin Frau Dr. Friedrich wird dabei interessante Fakten zum Biber und seiner Lebensweise vermitteln. Nur mit Voranmeldung: bernsdorf(at)gesunde-zukunft(dot)eu  (Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl!) Erwachsene, Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen. Die Veranstaltung ist kostenfrei. 




Up
K